Return to site

Mein Flocker FLIC FLOC flockt frohlockend Flocken

Endlich selbstgemachte Flocken....und himmlische Rezepte

So jetzt ist der da: mein neuer FLOCKER vom Urkornhof! Völlig begeistert bestellt und für mich alleine gegönnt, da ich es mir wert bin, mich gut und x'und zu ernähren:

broken image

Via dem Urkornhof bestellt, bauche ich meine Flocker mal zusammen:

broken image

Voila: Reisegröße, leicht handzuhaben, "Handkurbel-Workout" inklusive und "drehbereit" für meine ersten selbstgemachten Flocken! Dazu verwende ich einen Mix aus Roggen, Weizen, Dinkel...habe auch schon Buchweizen, Hafer ausprobiert und alles geht gut!

Lt. Beschreibung kann der FlicFloc Weichgetreide, Ölsaate und Gewürze mahlen... ja da kann ich wirklich ausprobieren...

broken image

Nach ersten "Handkurbel-Workout" gibts die ersten Flocken für meinen Frischkornbrei als Frühstück für den nächsten Tag...so was gebe ich als Zusatz dazu? Mal sehen...

broken image

Meine trocken gerösteten Hanfsamen? Dotterleinsamen? vom Schlattbauerngut...

broken image

Kürbiskerne und/oder Sonnenblumenkerne von der Mühle Nestelberger?

broken image

Dinkelkleie von der Mühle Nestelberger und/oder Braunhirse vom Urkornhof?

broken image

Es wurde ein Mix von allem inkl. leckere heimische Bio-Haselnüsse von der Mühle Nestelberger...mmmaaa lecker! Vorfreude ist was schönes! So jetzt noch Wasser und einen geriebenen Apfel dazu - durchmischen und...

broken image

Voila, mein erstes Müsli bzw. Frischkornbrei mit Apfel ist fertig und ein perfekter Start nach dem Sport! Mahlzeit!